2011/2 ‒ Game Laboratory Studies
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- ArticleGame design documentFörster, Julia; Reinhardt, Annika (2011)
- ArticleArbeitsumgebungBojahr, Philipp (2011)
- Journal IssueNavigationen: Game Laboratory Studies(2011)Um die Analyse von Computerspielen aus produktionsästhetischer Perspektive zu erproben, lehnt sich der vorliegende Band an die Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT) an. Mit ihr geht es ihm um die Frage nach den Aktanten des Game Design – etwa: Welche Hard- und Softwarekomponenten kommen wann und wofür zum Einsatz; wie und mittels welcher Medien notieren Level-Designer ihre Ideen, und wie werden die Aufzeichnungen später von Programmierern implementiert; und welche Rolle spielt eigentlich eine Action-Figur auf dem Schreibtisch eines Textur-Artists?
- ArticleStory-WritingGläser, Tobias (2011)
- ArticlePowerPointPetzinger, Philipp (2011)
- ArticleGame development toolsBinay, Berk (2011)
- ArticleWorkflowLorber, Martin (2011)
- ArticleSpielerTrapp, Christian (2011)
- ArticleNotizbuchHense, Jaro (2011)
- ArticlePost-ItHensel, Thomas (2011)
- ArticleBleistiftBrandt, Torsten (2011)
- ArticleTexturBeil, Benjamin (2011)
- ArticleGenreHeidrich, Andreas (2011)
- ArticleSoundHäsler, Leonie; Karidas, Alexander (2011)
- ArticleMerchandisingBlech, Xenia (2011)
- ArticleFilmBeil, Benjamin (2011)
- ArticleDiagrammHensel, Thomas (2011)
- ArticlePen & Paper-PrototypHenkenjohann, Meike; Hofmann, Philipp; Schneider, Sarah (2011)
- ArticleProjekt management toolsClüver, Claudius (2011)
- Article3DSchröter, Jens (2011)