2019/4
Browsing 2019/4 by Issue Date
Now showing 1 - 20 of 47
Results Per Page
Sort Options
- ReviewSammelrezension: Transgressionen im HorrorfilmBigl, Benjamin (2019) , S. 414-416Angela Fabris, Jörg Helbig, Arno Rußegger (Hg.): Horror-Kultfilme. Marburg: Schüren 2017 (Marburger Schriften zur Medienforschung, Bd.78) // Marcus Stiglegger: Grenzüberschreitungen: Exkursionen in den Abgrund der Filmgeschichte. Berlin: Martin Schmitz Verlag 2018
- ReviewThomas Bräutigam: Klassiker des deutschsprachigen DokumentarfilmsPrenzel, Hanna (2019) , S. 390-391
- ReviewRoman Mandelc, Stefan Kohlmaier: SPIEL. FILM: Videospiel-Ästhetik und die Schwierigkeit ihrer filmischen AdaptionRauscher, Andreas (2019) , S. 451-452
- ReviewSarah Hadda: Der Schnitt als Denkfigur im Surrealismus: Max Ernst, Man Ray, Luis Buñuel und Salvador DalíFlömer, Florian (2019) , S. 393-395
- ReviewEmilio Audissino (Hg.): John Williams: Music for Films, Television and the Concert StageRichter, Sebastian R. (2019) , S. 384-385
- ReviewLars Bülow, Michael Johann (Hg.): Politische Internet-Memes: Theoretische Herausforderungen und empirische BefundeZywietz, Bernd (2019) , S. 438-439
- ReviewFrank Bösch (Hg.): Wege in die digitale Gesellschaft: Computernutzung in der Bundesrepublik 1955-1990Udelhofen, Stefan (2019) , S. 447-449
- ReviewSammelrezension: Digitalisierung des Fernsehens in DeutschlandKrauß, Florian (2019) , S. 434-437Laura Glockseisen: Filmdistribution in Deutschland: Die Zukunft des TV-Marktes im Zeitalter der Digitalisierung am Fallbeispiel Netflix. Baden-Baden: Nomos 2018 // Johanna Leuschen: Internetfernsehen: Eine angebots- und akteurszentrierte Analyse und Kategorisierung onlinevermittelter Bewegtbildinhalte in ihrer Einführungsphase (2005-2011) und ihre Auswirkungen auf die traditionelle Fernsehlandschaft in Deutschland Berlin: Lit 2017 (Zugl. Dissertation an der Universität Hamburg)
- ReviewArmin Sieber: Dialogroboter: Wie Bots und künstliche Intelligenz Medien und Massenkommunikation verändernTully, Claus J. (2019) , S. 443-445
- ReviewMartin Andree: Placebo-Effekte: Heilende Zeichen, toxische Texte, ansteckende InformationenVoigt, Charmaine (2019) , S. 362-363
- ReviewLee Grieveson: Cinema and the Wealth of Nations: Media, Capital, and the Liberal World SystemFuchs, Florian (2019) , S. 358-359
- ReviewAnna Geuchen, Christian Walther (Hg.): Von wegen: Lügenpresse. Analysen und Ansichten zur Renaissance eines KampfbegriffsKübler, Hans-Dieter (2019) , S. 381-383
- ReviewMelanie Fritsch: Performing Bytes: Musikperformances der ComputerspielkulturRichter, Sebastian R. (2019) , S. 386-387
- ReviewMichael Goddard: Guerilla Networks: An Anarchaeology of 1970s Radical Media EcologiesVrckovski, Simone (2019) , S. 430-431
- ReviewSteven Ungar: Critical Mass: Social Documentary in France from the Silent Era to the New WaveCuter, Elisa (2019) , S. 388-389
- ReviewRebecca Haar: Simulation und virtuelle Welten: Theorie, Technik und mediale Darstellung von Virtualität in der PostmoderneCurstädt, Lucas (2019) , S. 375-376
- ReviewSammelrezension: Dokumentarfilm im 21. JahrhundertBecker, Madeline (2019) , S. 421-424Brian Winston, Gail Vanstone, Wang Chi: The Act of Documenting: Documentary Film in the 21st Century. New York: Bloomsbury Academic, 2017, // Dara Waldron: New Nonfiction Film: Art, Poetics, and Documentary Theory. New York: Bloomsbury Academic 2018
- ReviewSammelrezension: Traditionen der CinéphilieRitzer, Ivo (2019) , S. 417-420Ines Bayer: Anthony Mann: Kino der Verwundung. Berlin: Bertz + Fischer 2019, 303 S. (Deep Focus; 30) (Zugl. Dissertation an der Universität Mainz, 2017) // Roberto Curti: Sein Name ist Tonino Valerii: Regisseur von Italowestern, Giallo und mehr Landshut: Reinhard Weber Fachverlag für Filmliteratur 2018
- ReviewJessica Balanzategui: The Uncanny Child in Transnational Cinema: Ghosts of Futurity at the Turn of the Twenty-first CenturyRojas, Maribel Cedeño (2019) , S. 406-408
- ReviewWerner C. Barg: Blockbuster Culture: Warum Jugendliche das Mainstream-Kino fasziniertFöhl, Manuel (2019) , S. 402-404
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »