2012/4
Browsing 2012/4 by Title
Now showing 1 - 20 of 42
Results Per Page
Sort Options
- ReviewAndré Habib: L‘attrait de la ruine [Der Reiz der Ruine]Krämer, Marie (2012) , S. 453-456
- ReviewAnna-Lea Düppe: William Klein. Der Fotograf als FilmemacherHorak, Jan-Christopher (2012) , S. 446-451
- ReviewAnnemone Ligensa: Stars und ihr Publikum am Beispiel Clint EastwoodSchwanebeck, Wieland (2012) , S. 461-465
- Review
- ReviewBeatriz Preciado: Pornotopia. Architektur, Sexualität und Multimedia im ‚Playboy‘Demny, Oliver (2012) , S. 432-436
- ReviewBereichsrezension PopulärkulturforschungKuzina, Matthias (2012) , S. 408-414Roger Lüdecke (Hg.): Kommunikation im Populären. Interdisziplinäre Perspektiven auf ein ganzheitliches Phänomen. Bielefeld: transcript 2011, 346 S., ISBN 978-3-8376-1833-4, € 33,80; Marcus S. Kleiner, Michael Rappe (Hg.): Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Berlin: LIT Verlag 2012 (Populäre Kultur und Medien, Bd. 3), 456 S., ISBN 978-3-643-11159-3, € 39,90; Florian Niedlich (Hg.): Facetten der Popkultur. Über die ästhetische und politische Kraft des Populären. Bielefeld: transcript 2012, 225 S., ISBN 978-3-8376-1728-3, € 25,80
- ReviewBereichsrezension: US-SerienHagener, Malte (2012) , S. 493-497Daniel Eschkötter: The Wire. Zürich: diaphanes 2012, 95 S. ISBN 978-3-0373-4210-7, € 10,-; Simon Rothöhler: The West Wing. Zürich: diaphanes 2012, 96 S. ISBN 978-3-03734-212-1, € 10,-; Diedrich Diedrichsen: The Sopranos. Zürich: diaphanes 2012, 112 S. ISBN 978-3-0373-4211-4, € 10,-
- Review
- ReviewEun Ha Kim: Kant und die moderne Medientheorie. Anschauung – Bild/ Zeichen – BegriffHaase, Frank (2012) , S. 416-419
- ReviewGünter Agde und Alexander Schwarz (Hg.): Die rote Traumfabrik.Meschrabpom-Film und Prometheus 1921-1936Ramos Arenas, Fernando (2012) , S. 441-446
- ReviewIvo Ritzer: Fernsehen wider die Tabus. Sex, Gewalt, Zensur und die neuen US-SerienFuchs, Florian (2012) , S. 495-499
- ReviewJonathan Murray: Discomfort and Joy. The Cinema of Bill ForsythUdelhofen, Stefan (2012) , S. 465-469
- ReviewJoseph Garncarz: Maßlose Unterhaltung. Zur Etablierung des Films in DeutschlandGrisko, Michael (2012) , S. 449-453
- ReviewJudith Kretzschmar, Markus Schubert, Sebastian Stoppe (Hg.): Medienorte. Mise-en-scènes in alten und neuen MedienPodrez, Peter (2012) , S. 420-426
- ReviewJulia Schumacher: Filmgeschichte als Diskursgeschichte: Die RAF im deutschen SpielfilmJung, Uli (2012) , S. 480-483
- ReviewJulia Steimle: Fiktive Realität - reale Fiktion. Realitätsebenen und ihre Integration im HollywoodBackstage-Musical, untersucht anhand von THE BROADWAY MELODY, GOLDDIGGERS OF 1933, THE BAND WAGON, ALL THAT JAZZ und MOULIN ROUGEOrt, Claus-Michael; Schlichter, Ansgar (2012) , S. 481-486
- ReviewKatharina Lobinger: Visuelle Kommunikationsforschung. Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und MedienwissenschaftKübler, Hans-Dieter (2012) , S. 426-430
- ReviewKonrad Klejsa, Schamma Schahadat (Hg.): Deutschland und Polen. Filmische Grenzen und NachbarschaftenRitter, Rüdiger (2012) , S. 456-461
- Article