2012/1
Browsing 2012/1 by Title
Now showing 1 - 20 of 43
Results Per Page
Sort Options
- ReviewAndrea Gschwendtner: Bilder der Wandlung. Visualisierung charakterlicher Wandlungsprozesse im SpielfilmWolf, Enrico (2012) , S. 76-79
- ReviewBereichsrezension: LOSTBeil, Benjamin (2012) , S. 114-118Verena Schmöller, Marion Kühn (Hg.): Durch das Labyrinth von LOST. Die US-Fernsehserie aus kultur- und medienwissenschaftlicher Perspektive. Marburg: Schüren 2011, 231 S., ISBN 978-3-89472-726-0, € 24,90; Daniela Olek: LOST und die Zukunft des Fernsehens. Die Veränderung des seriellen Erzählens im Zeitalter von Media Convergence. Stuttgart: ibidem 2011, 119 S., ISBN 978-3-8382-0174-0, € 24,90; Christine Piepiorka: LOST in Narration. Narrativ komplexe Serienformate in einem transmedialen Umfeld. Stuttgart: ibidem 2011, 185 S., ISBN 978-3-8382-0181-8, € 29,90
- ReviewBereichsrezension: PopmusikHoffmann, Stefan (2012) , S. 30-34Wolfgang Rumpf: Popmusik und Medien. Berlin: Lit 2011, 96 S., ISBN 978-3-643-11104-3, € 8,80; Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.): Thema Nr. 1. Sex und populäre Musik. Bielefeld: Transcript 2011, 234 S., ISBN 978-3-8376-1571-5, € 21,80; Ole Petras: Wie Popmusik bedeutet. Eine synchrone Beschreibung popmusikalischer Zeichenverwendung. Bielefeld: Transcript 2011, 314 S., ISBN 978-3- 8376-1658-3, € 31,80
- ReviewBereichsrezension: Weimarer KinoFuchs, Florian (2012) , S. 55-63Christian Rogowski (Hg.): The Many Faces Of Weimar Cinema. Rediscovering Germany‘s Filmic Legacy. Rochester, New York: Camden House Inc. 2010, 354 S., ISBN 978-1-57113-429-5, € 64,99; Philipp Stiasny: Das Kino und der Krieg. Deutschland 1914-1929. München: Edition Text + Kritik 2009, 443 S., ISBN 978-3-86916-007-8, € 38,-; Wolfgang Struck: Die Eroberung der Phantasie. Kolonialismus, Literatur und Film zwischen deutschem Kaiserreich und Weimarer Republik. Göttingen: V&R Unipress 2010, 345 S., ISBN 978-3-89971-769-3, € 49,90; Tobias Nagl: Die unheimliche Maschine - Rasse und Repräsentation im Weimarer Kino. München: Edition Text + Kritik 2009, 827 S., ISBN 978-3-88377-910-2, € 49,-
- ReviewChris Wahl (Hg.): Lektionen in Herzog. Neues über Deutschlands verlorenen Filmautor Werner Herzog und sein WerkPodrez, Peter (2012) , S. 95-101
- ReviewChristian Hißnauer: Fernseh-Dokumentarismus. Theoretische Näherungen, pragmatische Abgrenzungen, begriffliche KlärungenMundhenke, Florian (2012) , S. 123-126
- ReviewChristoph Dreher (Hg.): Autorenserien. Die Neuerfindung des FernsehensWeber, Tanja (2012) , S. 117-120
- ReviewClaus Tieber: Schreiben für Hollywood. Das Drehbuch im StudiosystemStrank, Willem (2012) , S. 87-92
- ReviewClaus Tieber: Stummfilmdramaturgie. Erzählweisen des amerikanischen Feature Films. 1917-1927Wimmer, Judith (2012) , S. 90-95
- Article
- ReviewGerhard Paul (Hg.): Bilder, die Geschichte schrieben. 1900 bis heutePötting, Sven (2012) , S. 45-49
- ReviewGordon Calleja: In-Game: From Immersion to IncorporationRupert-Kruse, Patrick (2012) , S. 124-127
- ReviewHanne Walberg: Film-Bildung im Zeichen des Fremden. Ein bildungstheoretischer Beitrag zur FilmpädagogikOehlmann, Jan (2012) , S. 98-104
- ReviewHans Ulrich Reck: Pier Paolo PasoliniSchlott, Wolfgang (2012) , S. 81-85
- ReviewHeike Endter: Ökonomische Utopien und ihre Bilder in Science-Fiction-FilmenPlanka, Sabine (2012) , S. 66-70
- ReviewIsabelle Lehn: Rhetorik der Werbung. Grundzüge einer rhetorischen WerbetheorieIsermann, Thomas (2012) , S. 41-45
- ArticleJazz zwischen Unterhaltung und Kunst. Eine Tagung zu den Beziehungen von Jazz und FilmWulff, Hans-Jürgen (2012) , S. 22-29
- Review