2012/3
Recent Submissions
- Workshop „Akteur-Netzwerk-Theorie Werkstattgespräche“Spöhrer, Markus (2012)
- ReviewIrene Ziehe, Ulrich Hägele (Hg.): Visuelle Medien und Forschung. Über den wissenschaftlich-methodischen Umgang mit Fotografie und FilmSchlott, Wolfgang (2012) , S. 292-297
- Review
- ReviewSabina Becker, Barbara Korte (Hg.): Visuelle Evidenz. Fotografie im Reflex von Literatur und FilmKuzina, Matthias (2012) , S. 298-301
- ReviewAndrea Ellmeier, Doris Ingrisch, Claudia Walkensteiner-Preschl (Hg.): Gender Performances. Wissen und Geschlecht in Musik, Theater, FilmSchwanebeck, Rita (2012) , S. 299-304
- ReviewGünther Friesinger, Johannes Grenzfurthner, Thomas Ballhausen (Hg.): Mind and Matter. Comparative Approaches towards ComplexityWeyand, Gabriele (2012) , S. 301-306
- ReviewWolfgang Funk, Lucia Krämer (Hg.): Fiktionen von Wirklichkeit. Authentizität zwischen Materialität und KonstruktionDannenberg, Pascale Anja (2012) , S. 304-309
- ReviewAndreas Greiert: Erlösung der Geschichte vom Darstellenden. Grundlagen des Geschichtsdenkens bei Walter Benjamin 1915–1925Isermann, Thomas (2012) , S. 307-311
- ReviewGaby Hartel, Michael Glasmeier (Hg.): The Eye of Prey. Becketts Film-, Fernseh- und VideoarbeitenWedel, Michael (2012) , S. 309-313
- ReviewCarmen Koch: Religion in den Medien. Eine qualitative Inhaltsanalyse von Medien in der SchweizHertkorn, Ottmar (2012) , S. 311-315
- ReviewBernhard Pelzl: Die vermittelte Welt. Elemente für eine MedientheorieHaase, Frank (2012) , S. 313-317
- ReviewClaus Pias (Hg.): Was waren Medien?Kammerer, Dietmar (2012) , S. 315-319
- ReviewSandra Poppe (Hg.): Emotionen in Literatur und FilmFischer-Smid, Tereza (2012) , S. 318-321
- ReviewUlrike Wagner: Medienhandeln, Medienkonvergenz und Sozialisation. Empirie und gesellschaftswissenschaftliche PerspektivenGrunder, Hans-Ulrich (2012) , S. 319-323
- ReviewJens Wolling, Andreas Will, Christina Schumann (Hg.): Medieninnovationen. Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändernKübler, Hans-Dieter (2012) , S. 321-327
- ReviewSammelrezension: IntermedialitätSchmitz, Norbert M. (2012) , S. 324-331Thomas Becker (Hg.): Ästhetische Erfahrung der Intermedialität. Zum Transfer künstlerischer Avantgarden und ‚illegitimer’ Kunst im Zeitalter von Massenkommunikation und Internet. Bielefeld: transcript 2011, 243 S., ISBN 978-3-8376-1743-6, € 28,80; Uta Degner, Norbert Christian Wolf (Hg.): Der neue Wettstreit der Künste. Legitimation und Dominanz im Zeichen der Intermedialität. Bielefeld: transcript 2010, 269 S. ISBN 978-3-8376-14443-5, € 29,80
- ReviewSammelrezension: Globale BildkulturWerner, Axel Roderich (2012) , S. 327-334Martina Baleva, Ingeborg Reichle, Oliver Lerone Schultz (Hg.): Image Match. Visueller Transfer, „Imagescapes“ und Intervisualität in globalen Bildkulturen. München: Wilhelm Fink 2012, 332 S., ISBN 978-3-7705-5165-1, € 29,90; Arthur Engelbert: Global Images. Eine Studie zur Praxis der Bilder. Bielefeld: transcript 2011 (Metabasis, Bd. 8), 216 S., ISBN 978-3-8376-1687-3, € 26,80
- ReviewMargreth Lünenborg, Katharina Fritsche, Annika Bach: Migrantinnen in den Medien. Darstellungen in der Presse und ihre RezeptionHalft, Stefan (2012) , S. 332-337
- ReviewJohn von Düffel, Klaus Siblewski. Wie Dramen entstehenSchlott, Wolfgang (2012) , S. 335-340