12/2/2003 Anfänge und Enden
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- ArticleDie Ankunft von Tante Erica. Wie Familienfilme aus den dreißiger Jahren anfangenSchneider, Alexandra (2003) , S. 119-129
- ArticleDie Festlegung des filmischen Rhythmus. Über Anfang und Ende von PINOCCHIOEugeni, Ruggero (2003) , S. 130-140
- ArticleUnd wenn sie nicht gestorben sind...Lang, Fritz (2003) , S. 141-148
- ArticleEin blinder Fleck und weitere Probleme. Gedanken zu Richard Neuperts »virtueller« Kategorie filmischer EndenBrinckmann, Christine N. (2003) , S. 149-154
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- ArticleDer Nachspann: Strategien der TrauerMoinereau, Laurence (2003) , S. 169-181
- ArticleDas Ende vom »Ende«. Nachruf auf eine filmische KonventionSchaudig, Michael (2003) , S. 182-194
- Article"Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle?" Zuschaueradressierung und Reflexivität am FilmanfangHartmann, Britta (2003) , S. 19-38
- ArticleMemento mori. Der Anfang im biografischen SpielfilmTaylor, Henry M. (2003) , S. 39-51
- ArticleEditorialHartmann, Britta; Brinckmann, Christine N. (2003) , S. 4-7
- Article"Quel début!" Beobachtungen an Filmanfängen der Tradition de la QualitéZobrist, Olivier (2003) , S. 52-67
- Article"Putting the Spectators in a Receptive Mood". Szenische Prologe im amerikanischen StummfilmkinoHediger, Vinzenz (2003) , S. 68-87
- ArticleHandarbeit. Figuren der Schrift in SE7ENBöhnke, Alexander (2003) , S. 8-18
- ArticleDie rauchende Wanda. Visuelle Prologe im frühen SpielfilmSchweinitz, Jörg (2003) , S. 88-102
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