2023/2 - Krisen
Recent Submissions
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- ArticleTechnisierung des Menschlichen. Disruptionen naturalisierter Spielbegriffe am Beispiel der DigitalisierungBühler, Nils (2023) , S. 125-144
- ArticleTechnologische Krisenerfahrung. Krisen im digitalen Spiel zwischen Bewältigungsstrategie und MetalepseMayer, Aska (2023) , S. 145-166
- ArticleHerausforderungen beim Erhalt Software-basierter KunstSchmidt, Laura; Stricot, Morgan; Vlaminck, Matthieu (2023) , S. 167-178
- ArticleZelda kriegt die Krise – Die Krise kriegt Zelda. Ein Beitrag zu Wiedererzählen, Stoff und Form in The Legend of ZeldaBrandes, Phillip (2023) , S. 179-200
- ArticleDem Spiel das Spielerische entnehmen. Das Genre des Walking Simulators als diskursive und spieltheoretische KriseBöhm, Julia (2023) , S. 201-228
- ArticleKrypto/Spiel/Krise. Wie Blockchain-Technologie und NFTs Spiele zu Arbeit werden lassen und dabei den Planeten zerstörenKanderske, Max; Clüver, Claudius (2023) , S. 229-239
- ArticleMit klingendem Spiel. Musikalische Inszenierung von Krise und Eskalation in VideospielenSchwinning, Reinke (2023) , S. 31-60
- ArticleProvozierte Unruhe. Von Störungen und Entstörungen in Among UsBrehm, Irena; Ochsner, Beate; Röhr, Henrika; Rönsch, Anna-Marie; Schön, Ramona; Spöhrer, Markus; Waldrich, Harald (2023) , S. 62-84
- ArticleSimcities und Simkrisen. Keynote auf der International City Gaming Conference 2017Pedercini, Paolo (2023) , S. 86-124
- Journal IssueKrisen(2023)