36 (2004) ‒ Zur neuen Kinematographie des Holocaust
Recent Submissions
- ArticleJenseits der Zeugenschaft. Zur Kritik kollektiver Bilder nach HOLOCAUSTJackob, Alexander (2004) , S. 10-25
- ArticleFrühling für Hitler. DER UNTERGANG und andere: Wie der deutsche Film das "Dritte Reich" und seine Täter darstelltWorschech, Rudolf (2004) , S. 102-110
- ArticleIn der Grauzone: Die Toten und die Lebenden. Interview mit Tim Blake Nelson zu seinem Film THE GREY ZONEKilzer, Annette (2004) , S. 111-118
- ArticleInterview mit Volker Schlöndorff. Mit einem Vorwort von Günter GiesenfeldStiglegger, Marcus (2004) , S. 119-125
- ArticleAlte und neue Vorstellungen von einem Schreckensort. Ein filmhistorischer AbrißStiglegger, Marcus (2004) , S. 26-38
- ArticleAuthentizität als Künstlichkeit in Steven Spielbergs Film SCHINDLER'S LISTMartinez, Matías (2004) , S. 39-60
- ArticleEinleitung. Die Schwellen des ArchivsJackob, Alexander; Stiglegger, Marcus (2004) , S. 5-9
- ArticleGeschichts-Schichtungen. Zur Darstellung des Holocaust bei Steven Spielberg und Roman PolanskiSchulze, Peter W. (2004) , S. 61-75
- ArticleHomo Ludens wider den Schrecken. LA VITA É BELLA und die Täuschung als fiktionale ÜberlebensstrategieKlein, Thomas (2004) , S. 76-86
- Article"Streets of Berlin". Bilder der Verfolgung Homosexueller in Sean Mathias' und Martin Shermans BENTBergemann, Carsten (2004) , S. 87-93
- ArticleWenn die Krähen ziehen... Arthur Brauners Erinnerung an Babij Jar, die Schlucht der VergessenenStiglegger, Marcus (2004) , S. 94-101