2019 | 67/68
Recent Submissions
- ArticleEditorialStiasny, Philipp; Frank, Stefanie Mathilde; Hanley, Oliver; Lang, Frederik; Struch, Matthias; Wedel, Michael (2019) , S. 1-1
- ArticleVon wegen „Schätzchen“. Selbstbestimmt. Perspektiven von Filmemacherinnen. Die Retrospektive der Berlinale 2019Lang, Frederik (2019) , S. 115-124
- ArticleZwischen Sprossenwand und Bauhaus. Das „Kino der Moderne“ als Ausstellung in Bonn und BerlinGrisko, Michael (2019) , S. 125-128
- ArticleDVD-EditionenSchwarz, Alexander (2019) , S. 129-131
- ReviewBesprechungenGrisko, Michael; Hauke, Lutz; Agde, Günter; Rogowski, Christian; Stiasny, Philipp; Forster, Ralf; Ahrens, Stephan; Alt, Dirk; Noack, Frank (2019) , S. 132-154
- ArticleKasernenhof statt Kaiserreich. Mädchen in Uniform als Remake (1931/1958)Frank, Stefanie Mathilde (2019) , S. 16-33
- ArticlePolitik, Geschlecht und konservative Satire. Paul Martins Die Frauen des Herrn S. (1951)Wulff, Hans J. (2019) , S. 2-15
- ArticleDas gab’s nur einmal – Filmgeschichte im MedienpaketAurich, Rolf; Forster, Ralf (2019) , S. 34-49
- ArticleDie Konstruktion einer Sünderin. Frank Wisbars Barbara – wild wie das Meer (1961)Foerster, Lukas (2019) , S. 50-59
- ArticleSüdsee-Winde und Revolutionäre Stürme. Die ersten alten / neuen Filme im zerstörten Berlin 1945Mühl-Benninghaus, Wolfgang (2019) , S. 60-69
- Article„So breit wie drüben?“ – Totalvision: Das ostdeutsche CinemaScopeJockenhövel, Jesko (2019) , S. 70-85
- ArticleVersuch eines Filmmusicals. Geliebte weisse Maus (1964)Thiel, Wolfgang (2019) , S. 86-97
- ArticleMut zum Experiment. Ralf Kirstens Die Elixiere des Teufels (1973) zwischen Mystik und ModerneWerner-Burgmann, Anett (2019) , S. 98-114
- Journal IssueFilmblatt. Heft 66(2019)