2022/1
Recent Submissions
- ReviewHans-Jürgen Bucher (Hg.): Medienkritik: Zwischen ideologischer Instrumentalisierung und kritischer AufklärungWeiß, Monika (2022) , S. 25-27
- ReviewMike Sandbothe: Perspektiven Pragmatischer Medienphilosophie: Grundlagen – Anwendungen – PraktikenRichter, Sebastian R. (2022) , S. 28-29
- ReviewClaudio Baraldi, Giancarlo Corsi, Elena Esposito: Unlocking Luhmann: A Keyword Introduction to Systems TheoryArregi, Arantzazu Saratxaga (2022) , S. 30-32
- ReviewSebastian Althoff, Elisa Linseisen, Maja-Lisa Müller, Franziska Winter (Hg.): Re/Dissolving MimesisKorte, Lydia (2022) , S. 32-34
- Review
- Review
- ReviewQiana Whitted: EC Comics: Race, Shock and Social ProtestLungershausen, Gerrit (2022) , S. 43-44
- ReviewSammelrezension: Grundlagen der ComicforschungEggert, Barbara Margarethe (2022) , S. 45-48
- ReviewDylan Robinson: Hungry Listening: Resonant Theory for Indigenous Sound StudiesStock, Robert (2022) , S. 49-50
- ReviewKonrad Bach: Das Lachen in der Aufführung: Eine Theorie des Zuschauerlachens zwischen Komik und InteraktionWulff, Hans-Jürgen (2022) , S. 51-53
- ReviewStefan Volk: Skandalfilme: Cineastische Aufreger gestern und heuteSchicha, Christian (2022) , S. 54-56
- ReviewAdam Ganz, Steven Price: Robert De Niro at Work: From Screenplay to Screen PerformanceKroll, Alexander (2022) , S. 56-58
- ReviewKayo Adachi-Rabe: Der japanische FilmFuhrmann, Wolfgang (2022) , S. 58-60
- ReviewDaisuke Yanagibashi: Metaphorologie des Kinos: Sprachbilder und Intermedialität im literarischen Kinodiskurs der ModerneValjent, Alina (2022) , S. 60-62
- ReviewPeter Podrez: Urbane Visionen: Filmische Entwürfe der ZukunftsstadtLöchel, Rolf (2022) , S. 62-64
- ReviewFelix Sattelberger: Dynamik und Wirkung von Nutzerkommunikation über KinofilmeKübler, Hans-Dieter (2022) , S. 64-66
- Review
- ReviewWanda Strauven: Touchscreen Archaeology: Tracing Histories of Hands-On Media PracticesGrabbe, Lars C. (2022) , S. 69-70