2019/4
Recent Submissions
- ReviewJ.D. Connor: Hollywood Math and Aftermath: The Economic Image and the Digital RecessionHagener, Malte (2019) , S. 355-357
- ReviewLee Grieveson: Cinema and the Wealth of Nations: Media, Capital, and the Liberal World SystemFuchs, Florian (2019) , S. 358-359
- ReviewMoritz Baßler: Western Promises: Pop-Musik und MarkennamenBurkhart, Benjamin (2019) , S. 360-361
- ReviewMartin Andree: Placebo-Effekte: Heilende Zeichen, toxische Texte, ansteckende InformationenVoigt, Charmaine (2019) , S. 362-363
- Review
- ReviewThomas Rahn, Hole Rößler (Hg.): Medienphantasie und Medienreflexion in der Frühen Neuzeit: Festschrift für Jörg Jochen BernsBenterbusch, Nora (2019) , S. 366-367
- ReviewSimon Frisch, Elisabeth Fritz, Rita Rieger (Hg.): Spektakel als ästhetische Kategorie: Theorien und PraktikenMücke, Laura Katharina (2019) , S. 368-369
- ReviewCaspar Hirschi: Skandalexperten, Expertenskandale: Zur Geschichte eines GegenwartsproblemsPaprotny, Thorsten (2019) , S. 369-371
- ReviewStephanie Siewert: Der Gefangene als Phantom. Anordnungen des Verschwindenmachens in Literatur und MedienPötting, Sven (2019) , S. 371-373
- ReviewKaspar Maase: Populärkulturforschung: Eine EinführungBrakemeier, Sophie (2019) , S. 373-375
- ReviewRebecca Haar: Simulation und virtuelle Welten: Theorie, Technik und mediale Darstellung von Virtualität in der PostmoderneCurstädt, Lucas (2019) , S. 375-376
- ReviewSammelrezension: Medien des ReisensSchneider, Irmela (2019) , S. 377-381Annette Deeken: Reisemedien um 1900: Eine Kulturgeschichte. Bordorf: edition winterwork 2019 // Monica Cure: Picturing the Postcard: A New Media Crisis at the Turn of the Century. Minneapolis/London: University of Minnesota Press 2018
- ReviewAnna Geuchen, Christian Walther (Hg.): Von wegen: Lügenpresse. Analysen und Ansichten zur Renaissance eines KampfbegriffsKübler, Hans-Dieter (2019) , S. 381-383
- ReviewEmilio Audissino (Hg.): John Williams: Music for Films, Television and the Concert StageRichter, Sebastian R. (2019) , S. 384-385
- ReviewMelanie Fritsch: Performing Bytes: Musikperformances der ComputerspielkulturRichter, Sebastian R. (2019) , S. 386-387
- ReviewSteven Ungar: Critical Mass: Social Documentary in France from the Silent Era to the New WaveCuter, Elisa (2019) , S. 388-389
- ReviewThomas Bräutigam: Klassiker des deutschsprachigen DokumentarfilmsPrenzel, Hanna (2019) , S. 390-391
- ReviewR. J. Cardullo (Hg.): André Bazin, the Critic as Thinker: American Cinema from Early Chaplin to the Late 1950sKirsten, Guido (2019) , S. 391-393
- ReviewSarah Hadda: Der Schnitt als Denkfigur im Surrealismus: Max Ernst, Man Ray, Luis Buñuel und Salvador DalÃFlömer, Florian (2019) , S. 393-395
- ReviewHarriet Scharnberg: Die „Judenfrage“ im Bild. Der Antisemitismus in nationalsozialistischen FotoreportagenKarpf, Michael (2019) , S. 395-397