13/1/2004 Das Gesicht im Film / Filmologie und Psychoanalyse
Recent Submissions
- ArticleDer Film als Tagesrest und Ferment des Symptoms. Psychoanalyse, Filmologie und die Nachträglichkeit der psychoanalytischen FilmtheorieHediger, Vinzenz (2004) , S. 112-125
- ArticleDer porträtierte MenschAumont, Jacques (2004) , S. 12-49
- ArticleKino und Psychoanalyse (1950)Musatti, Cesare (2004) , S. 126-143
- ArticleDie psychischen Prozesse, die vom Kino in Gang gesetzt werden (1952)Musatti, Cesare (2004) , S. 144-159
- ArticlePsychoanalyse und KinoLebovici, Serge (2004) , S. 160-169
- ArticleDas Kino und die IdentifikationDeprun, Jean (2004) , S. 170-175
- ArticleKino und Ãœbertragung. Neurose, Widerstand, ProjektionDeprun, Jean (2004) , S. 176-181
- ArticleEditorialmontage AV (Redaktion) (2004) , S. 4-5
- ArticleAffekt als Adressierung. Figurationen der Masse in PANZERKREUZER POTEMKINBeilenhoff, Wolfgang (2004) , S. 50-71
- ArticleDas Gesicht im Film und seine sekundären Inszenierungen. Eine Einleitung der GastherausgeberBarck, Joanna; Beilenhoff, Wolfgang (2004) , S. 6-11
- ArticleEye-Memory und mimische Entladung. Der Warburg-Kreis und die Darstellung des Gesichts im bewegten BildSierek, Karl (2004) , S. 72-89
- ArticleDen Film aufs Gesicht projizieren. Terayamas Gesichter des SekundärenBarck, Joanna (2004) , S. 90-111
- Journal Issue