Article: Quecksilbrige Beweglichkeit. Curt Bois, Crossdressing und
befreiendes Lachen in DER FÜRST VON PAPPENHEIM (1927)
Abstract
DER FÜRST VON PAPPENHEIM mit seinem für Filmkomödien typischen „komplizierten Muster der Irrungen und Wirrungen“' wurde 1927 von Richard Eichberg inszeniert.
Preferred Citation
BibTex
Preschl, Claudia: Quecksilbrige Beweglichkeit. Curt Bois, Crossdressing und
befreiendes Lachen in DER FÜRST VON PAPPENHEIM (1927). In: Filmblatt, Jg. 13 (2008), Nr. 38, S. 47-54. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/21253.
@ARTICLE{Preschl2008,
author = {Preschl, Claudia},
title = {Quecksilbrige Beweglichkeit. Curt Bois, Crossdressing und befreiendes Lachen in DER FÜRST VON PAPPENHEIM (1927)},
year = 2008,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/21253}",
volume = 13,
address = {Berlin},
journal = {Filmblatt},
number = 38,
pages = {47--54},
}
author = {Preschl, Claudia},
title = {Quecksilbrige Beweglichkeit. Curt Bois, Crossdressing und befreiendes Lachen in DER FÜRST VON PAPPENHEIM (1927)},
year = 2008,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/21253}",
volume = 13,
address = {Berlin},
journal = {Filmblatt},
number = 38,
pages = {47--54},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen