Article: Computerspiele im Prüfstand: Interview mit Claus Pias
Abstract
Claus Pias ist wissenschaftlischer Mitarbeiter am Lehrstuhl "Geschichte und Theorie Künstlicher Welten" der Fakultät Medien an der Bauhaus-Universität Weimar. Er beschäftigt sich mit Computerspielen, deren Entstehung und Eigenschaften er in seiner Dissertation "Computer Spiel Welten" (2000) untersuchte. Roberto Simanowski sprach mit ihm über Medienforschung, über Ästhetik, Ethik und Handlungskonzepte von Computerspielen sowie über ihre kulturtechnischen Vorläufer im vordigitalen Zeitalter.
Preferred Citation
BibTex
Simanowski, Roberto: Computerspiele im Prüfstand: Interview mit Claus Pias. In: Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien, Jg. 4 (2002-01-30), Nr. 1, S. 1-14. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17497.
@ARTICLE{Simanowski2002-01-30,
author = {Simanowski, Roberto},
title = {Computerspiele im Prüfstand: Interview mit Claus Pias},
year = 2002-01-30,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17497}",
volume = 4,
address = {Berlin},
journal = {Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien},
number = 1,
pages = {1--14},
}
author = {Simanowski, Roberto},
title = {Computerspiele im Prüfstand: Interview mit Claus Pias},
year = 2002-01-30,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17497}",
volume = 4,
address = {Berlin},
journal = {Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien},
number = 1,
pages = {1--14},
}
Keywords
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen