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Computerspiele im Prüfstand: Interview mit Claus Pias

dc.creatorSimanowski, Roberto
dc.date.accessioned2022-01-04T13:04:57Z
dc.date.available2022-01-04T13:04:57Z
dc.date.issued2002-01-30
dc.description.abstractClaus Pias ist wissenschaftlischer Mitarbeiter am Lehrstuhl "Geschichte und Theorie Künstlicher Welten" der Fakultät Medien an der Bauhaus-Universität Weimar. Er beschäftigt sich mit Computerspielen, deren Entstehung und Eigenschaften er in seiner Dissertation "Computer Spiel Welten" (2000) untersuchte. Roberto Simanowski sprach mit ihm über Medienforschung, über Ästhetik, Ethik und Handlungskonzepte von Computerspielen sowie über ihre kulturtechnischen Vorläufer im vordigitalen Zeitalter.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17497
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/18444
dc.languagedeu
dc.publisherRoberto Simanowski
dc.publisher.placeBerlin
dc.relation.isPartOfissn:1617-6901
dc.relation.ispartofseriesDichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectKulturtheoriede
dc.subjectInterviewde
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleComputerspiele im Prüfstand: Interview mit Claus Piasde
dc.typearticle
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeArticleen
local.coverpage2022-01-05T09:27:12
local.source.epage14
local.source.issue1
local.source.issueTitleNr. 21
local.source.spage1
local.source.volume4
relation.isAuthorOfArticle8751bc75-f9ca-4645-b2cd-6fa81323ad4f
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