Article: Der schwarze Schwan bleibt weiß
Abstract
Der Beitrag beleuchtet den Zusammenhang von Spiegelmotiv, Subjektmodell, Bewusstseinsdarstellung, Reflexionsfigur, Kunstdiskurs und Gewaltmetapher am Beispiel des Films Black Swan. Wenn der Film am Beispiel des Balletttanzes einen Kunstdiskurs führt und sich im Medium des Spiegels selbst bespiegelt, so muss das, was er von der Kunst fordert, nämlich Überraschung, auch für ihn gelten. Diesem Anspruch wird Black Swan, trotz perfekt erzählter Geschichte und beeindruckender Bebilderung, nicht gerecht.
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BibTex
Jahraus, Oliver: Der schwarze Schwan bleibt weiß. In: Medienobservationen, Jg. 15 (2011), . DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22644.
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author = {Jahraus, Oliver},
title = {Der schwarze Schwan bleibt weiß},
year = 2011,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22644}",
editor = {Scheffer, Bernd and Jahraus, Oliver and Packard, Stephan},
volume = 15,
address = {Köln},
journal = {Medienobservationen},
pages = {--},
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