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Acht Finger digitaler Poetik

dc.creatorBlock, Friedrich W.
dc.date.accessioned2022-01-04T12:56:42Z
dc.date.available2022-01-04T12:56:42Z
dc.date.issued2001-10-17
dc.description.abstract1. Digitale Poesie erzielt ästhetischen Gewinn, insofern sie nicht nur in, sondern vor allem mit ihren ganz spezifischen Medien arbeitet - oder auch gegen sie. 2. Mit digitaler Poesie geschieht nichts radikal Neues. 3. Digitale Poesie ist nicht Verbesserung, Einlösung oder Übersetzung (post)moderner Schreibweisen. 4. Der Ort digitaler Poesie im Netz der Literaturen findet sich im Programm des literarischen Experiments. 5. Digitale Poesie präsentiert und exemplifiziert den Gebrauch von Sprachen bzw. Zeichensystemen in der Symbolmaschine Computer und in digitalen Netzwerken. 6. Digitale Poesie erweitert das Spektrum der poetischen Gestaltung von Raum und Zeit 7. Digitale Poesie veräußerlicht und veranschaulicht Technologie - auch Technologien des Selbst. 8. Digitale Poesie könnte Anregungen für das poetologische Gespräch liefern.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17485
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/18431
dc.languagedeu
dc.publisherRoberto Simanowski
dc.publisher.placeBerlin
dc.relation.isPartOfissn:1617-6901
dc.relation.ispartofseriesDichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectDigitale Poesiede
dc.subjectMedialitätde
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleAcht Finger digitaler Poetikde
dc.typearticle
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeArticleen
local.coverpage2022-01-04T15:56:39
local.source.epage7
local.source.issue6
local.source.issueTitleNr. 20
local.source.spage1
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