Article:
Der Schwarze Monismus. Zeitgenössische Terrorfilme im Kontext von Raoul Eshelmans Performatism, or the End of Postmodernism

dc.contributor.editorScheffer, Bernd
dc.contributor.editorJahraus, Oliver
dc.contributor.editorPackard, Stephan
dc.creatorSchäfer, Jerome Philipp
dc.date.accessioned2024-07-05T11:32:04Z
dc.date.available2024-07-05T11:32:04Z
dc.date.issued2009
dc.description.abstractDie postmoderne Scream-Trilogie schien das Horror-Genre dekonstruiert zu haben. Als jedoch ab 2003 eine neue Welle von Genre-Filmen ohne Jugendfreigabe die Kinosäle füllte, erwies sich der „harte Horror“ als populär wie nie zuvor. Der folgende Beitrag fragt, wie der Terrorfilm der Falle der Postmoderne entkommen konnte, und findet die Antwort in einer noch jungen Theorie der Postpostmoderne.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22689
dc.identifier.urihttps://www.medienobservationen.de/2009/schaefer-der-schwarze-monismus/
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/24160
dc.languagedeu
dc.publisherUniversität zu Köln
dc.publisherLudwig-Maximilians-Universität München
dc.publisher.placeKöln
dc.publisher.placeMünchen
dc.relation.isPartOfissn:1612-7315
dc.relation.ispartofseriesMedienobservationen
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0
dc.subjectHorrorfilmde
dc.subjectTerrorfilmde
dc.subjectFilmgenrede
dc.subjectPostmodernede
dc.subject.ddcddc:791
dc.subject.workSCREAM
dc.titleDer Schwarze Monismus. Zeitgenössische Terrorfilme im Kontext von Raoul Eshelmans Performatism, or the End of Postmodernismde
dc.typearticle
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeArticle
local.coverpage2024-07-06T02:35:07
local.identifier.firstpublishedhttps://www.medienobservationen.de/2009/schaefer-der-schwarze-monismus/
local.source.volume13
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q388659

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Medienobservationen_2009_Schaefer_Monismus_.pdf
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