Article:
Das Performance-Bild

Author(s): Ebeling, Knut

Abstract

Der Diskurs um die Aufzeichnung von Performances, der immer ein Diskurs der Dokumentation und des Dokuments war, versteht seine Medien falsch, wenn er folgende Fragen stellt: Wie soll man Performances aufzeichnen? Was soll man aufzeichnen? Soll man sie überhaupt aufzeichnen? Diese Fragen laufen schon deshalb ins Leere, weil sie von ontologischen Differenzen ausgehen, die auf die beteiligten Medien nicht zutreffen.

Download icon

Published in:

Preferred Citation
BibTex
Ebeling, Knut: Das Performance-Bild. In: MAP - Media | Archive | Performance, Jg. 4 (2013), Nr. 1, S. 1-7. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22184.
@ARTICLE{Ebeling2013,
 author = {Ebeling, Knut},
 title = {Das Performance-Bild},
 year = 2013,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22184}",
 volume = 4,
 address = {Leipzig},
 journal = {MAP - Media | Archive | Performance},
 number = 1,
 pages = {1--7},
}
license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen