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Die Interaktionsfalle: Zur Ästhetik des Spektakels im Internet

dc.creatorSimanowski, Roberto
dc.date.accessioned2022-01-06T13:49:12Z
dc.date.available2022-01-06T13:49:12Z
dc.date.issued2004
dc.description.abstractAus den Büros der Kulturtheoretiker war in letzter Zeit vermehrt ein Frohlocken zu vernehmen, als würde nun alles gut. Anlass der Hoffnung sind, wieder einmal, die neuen Medien. Deklariert wird das Ende der Kunst als Ware, die Überwindung passiver Konsumtion, die Geburt des Lesers als Koproduzent aus dem Geiste bidirektionaler Technologie. Die Euphorie mag unbemerkt bleiben im Alltagsgeschäft der alten Medien, die mit Big Brother und Superstar ihre eigenen Wege fanden, das Volk auf die Bühne zu holen. Gleichwohl ist es höchste Zeit, den Irrenden die Augen zu öffnen.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17637
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/18594
dc.languagedeu
dc.publisherRoberto Simanowski
dc.publisher.placeProvidence
dc.relation.isPartOfissn:1617-6901
dc.relation.ispartofseriesDichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien
dc.rightsCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0
dc.subjectHypertextde
dc.subjectKulturkritikde
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleDie Interaktionsfalle: Zur Ästhetik des Spektakels im Internetde
dc.typearticle
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeArticleen
local.coverpage2022-01-06T14:54:31
local.source.epage3
local.source.issue1
local.source.issueTitleNr. 31
local.source.spage1
local.source.volume6
relation.isAuthorOfArticle8751bc75-f9ca-4645-b2cd-6fa81323ad4f
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