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Modding, Cheating und Skinning: Konfigurative Praktiken in Computer- und Videospielen

dc.creatorKücklich, Julian
dc.date.accessioned2022-01-06T13:55:54Z
dc.date.available2022-01-06T13:55:54Z
dc.date.issued2004
dc.description.abstractWie entwickelten sich Computer Games? Wie kann man das Spiel verändern und seine Regeln umgehen? Darf man Spiel-Charaktere auf eBay verkaufen? Können Computerspiele als Mittel politischer Kommunikation dienen? Julian Kücklich ist diesen und weiteren Fragen nachgegangen.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17649
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/18607
dc.languagedeu
dc.publisherRoberto Simanowski
dc.publisher.placeProvidence
dc.relation.isPartOfissn:1617-6901
dc.relation.ispartofseriesDichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien
dc.rightsCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0
dc.subjectVideospielde
dc.subjectModdingde
dc.subjectcheatde
dc.subjectMedienkulturde
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleModding, Cheating und Skinning: Konfigurative Praktiken in Computer- und Videospielende
dc.typearticle
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeArticleen
local.coverpage2022-01-06T15:00:53
local.source.epage16
local.source.issue2
local.source.issueTitleNr. 32
local.source.spage1
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Dichtung-Digital_32_1-16_Kuecklich_Modding_Cheating_Skinning_.pdf
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