Article: Der Avatar als Schnittstelle
dc.creator | Wenz, Karin | |
dc.date.accessioned | 2022-01-04T14:01:37Z | |
dc.date.available | 2022-01-04T14:01:37Z | |
dc.date.issued | 2002-11-10 | |
dc.description.abstract | In diesem Beitrag sollen die unterschiedlichen Funktionen des Avatars in MMORPG's (Massive Multiplayer Online Role Playing Games) erläutert werden. Diese Funktionen können mit den beiden Metaphern Schnittstelle und Interface, die hier als komplementäre Funktionen gesehen sind, beschrieben werden. Als Beispiel wird das Rollenspiel Ragnarok Online, das sich noch in der Beta-Phase befindet, vorgestellt. | de |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17575 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/18527 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher | Roberto Simanowski | |
dc.publisher.place | Berlin | |
dc.relation.isPartOf | issn:1617-6901 | |
dc.relation.ispartofseries | Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Avatar | de |
dc.subject | Interface | de |
dc.subject.ddc | ddc:791 | |
dc.title | Der Avatar als Schnittstelle | de |
dc.type | article | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Article | en |
local.coverpage | 2022-01-04T15:44:56 | |
local.source.epage | 7 | |
local.source.issue | 6 | |
local.source.issueTitle | Nr. 26 | |
local.source.spage | 1 | |
local.source.volume | 4 |
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- Name:
- Dichtung-Digital_26_1-7_Wenz_Avatar_als_Schnittstelle_.pdf
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- Original PDF with additional cover page.