Article: Autopsie des Ent-Fremdeten. Jonathan Glazers Under The Skin (2014) – eine filmische Inversion aus medientheoretischer Perspektive
Abstract
Wenn man an den englischen Regisseur Jonathan Glazer denkt, fallen einem sogleich etliche Namen der Musikszene ein, hinter deren Musikclips der britische Filmemacher steht (unter anderem: Blur, Radiohead, Massive Attack, Jamiroquai, Nick Cave and the Bad Seeds). Nun kommt sein dritter Spielfilm Under The Skin in die Kinos. Er entwirft eine filmische Welt, die ein Alien im Körper einer unbekannten Frau durchwandert, der ihm zum Ende zum Verhängnis werden soll.
Preferred Citation
BibTex
Jacob, Laura: Autopsie des Ent-Fremdeten. Jonathan Glazers Under The Skin (2014) – eine filmische Inversion aus medientheoretischer Perspektive. In: Medienobservationen, Jg. 18 (2014), . DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22579.
@ARTICLE{Jacob2014,
author = {Jacob, Laura},
title = {Autopsie des Ent-Fremdeten. Jonathan Glazers Under The Skin (2014) – eine filmische Inversion aus medientheoretischer Perspektive},
year = 2014,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22579}",
editor = {Scheffer, Bernd and Jahraus, Oliver and Packard, Stephan},
volume = 18,
address = {Köln},
journal = {Medienobservationen},
pages = {--},
}
author = {Jacob, Laura},
title = {Autopsie des Ent-Fremdeten. Jonathan Glazers Under The Skin (2014) – eine filmische Inversion aus medientheoretischer Perspektive},
year = 2014,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22579}",
editor = {Scheffer, Bernd and Jahraus, Oliver and Packard, Stephan},
volume = 18,
address = {Köln},
journal = {Medienobservationen},
pages = {--},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen