Article: Das Studiosystem als Korsett. German-speaking Emigrés in British Cinema 1925-1950
Abstract
Berthold Viertels THE PASSING OF THE THIRD FLOORR BACK (GB 1935) reflektiert das Thema der international besetzten Fachtagung „German-speaking Emigrés in British Cinema 1925-1950“ an der Universität Southampton: Conrad Veidt spielt einen Fremden, der scheinbar aus dem Nichts in einer Londoner Pension erscheint und das Zusammenleben der dortigen Bewohner entscheidend beeinflusst.
Preferred Citation
BibTex
Ebbrecht, Tobias: Das Studiosystem als Korsett. German-speaking Emigrés in British Cinema 1925-1950. In: Filmblatt, Jg. 10 (2005), Nr. 29, S. 43-45. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/21078.
@ARTICLE{Ebbrecht2005,
author = {Ebbrecht, Tobias},
title = {Das Studiosystem als Korsett. German-speaking Emigrés in British Cinema 1925-1950},
year = 2005,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/21078}",
volume = 10,
address = {Berlin},
journal = {Filmblatt},
number = 29,
pages = {43--45},
}
author = {Ebbrecht, Tobias},
title = {Das Studiosystem als Korsett. German-speaking Emigrés in British Cinema 1925-1950},
year = 2005,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/21078}",
volume = 10,
address = {Berlin},
journal = {Filmblatt},
number = 29,
pages = {43--45},
}
Keywords
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen