Article:
Xavier Dolan und das Ende des Coming-Out Films

Author(s): Knezevic, Andrea

Abstract

Die Filme des frankokanadischen Wunderkindes Xavier Dolan verweisen auf einen Wandel in der filmischen Repräsentation von unkonventionellen sexuellen Identitäten auf solche, die die Coming-out-Matrix durchbrechen und Charaktere schaffen, deren Komplexität weit über die sexuelle Identiät geht. Ein Prozess, den man sogar als Vermenschlichung betiteln könnte.

Download icon

Published in:

Preferred Citation
BibTex
Knezevic, Andrea: Xavier Dolan und das Ende des Coming-Out Films. In: Medienobservationen, Jg. 19 (2015), . DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22563.
@ARTICLE{Knezevic2015,
 author = {Knezevic, Andrea},
 title = {Xavier Dolan und das Ende des Coming-Out Films},
 year = 2015,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/22563}",
 editor = {Scheffer, Bernd and Jahraus, Oliver and Packard, Stephan},
 volume = 19,
 address = {Köln},
 journal = {Medienobservationen},
 pages = {--},
}
license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen