Article: 1997. Strategiekonzepte im postklassischen Film am Beispiel von David Finchers The Game
Abstract
Filme handeln von Strategien und Filme nutzen Strategien. Denn Filme stehen sowohl
in einem ökonomischen wie in einem medienevolutionären Wettbewerb, in dem sie bestehen
müssen. Durch den Blick auf Strategien und Strategiekonzepte in The Game
von David Fincher wird beispielhaft beobachtet, inwiefern der postklassische Film eine
neue Rezeptionsweise einfordert und zugleich bedingt.
Preferred Citation
BibTex
Steierer, Benedikt: 1997. Strategiekonzepte im postklassischen Film am Beispiel von David Finchers The Game. In: Medienobservationen, Jg. 28 (2024), . DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/23332.
@ARTICLE{Steierer2024,
author = {Steierer, Benedikt},
title = {1997. Strategiekonzepte im postklassischen Film am Beispiel von David Finchers The Game},
year = 2024,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/23332}",
editor = {Conrad, Rabea and Dirscherl, Margit and Prokic, Tanja and Jahraus, Oliver and Scheffer, Bernd},
volume = 28,
address = {München},
journal = {Medienobservationen},
pages = {--},
}
author = {Steierer, Benedikt},
title = {1997. Strategiekonzepte im postklassischen Film am Beispiel von David Finchers The Game},
year = 2024,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/23332}",
editor = {Conrad, Rabea and Dirscherl, Margit and Prokic, Tanja and Jahraus, Oliver and Scheffer, Bernd},
volume = 28,
address = {München},
journal = {Medienobservationen},
pages = {--},
}
Keywords
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen