Pixeldiskurs-Podcast #211 Gaming Sexism
Abstract
Auf der einen Seite heißt es, nahezu die Hälfte der ‚gamer‘ seien weiblich; auf der anderen, dass es sich doch nur um casual gaming handle. In ihrer Monographie Gaming Sexism argumentiert Amanda C. Cote, dass die Casual Revolution sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance für Inklusionsbestrebungen sei. Wir diskutieren die Kernthesen des Buches. Außerdem geht es um das Ende von Uplay, geeignete Fernseher für die nächste Konsolengeneration und drei verfluchte Spiele.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Siegmund, Ramin; Balduf, Natascha: Pixeldiskurs-Podcast #211 Gaming Sexism. (2020-11-01). Marburg (Pixeldiskurs, 211). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17046.
@MISC{Simond2020-11-01,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Siegmund, Ramin and Balduf, Natascha},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #211 Gaming Sexism},
year = 2020-11-01,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17046}",
volume = 211,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Siegmund, Ramin and Balduf, Natascha},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #211 Gaming Sexism},
year = 2020-11-01,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17046}",
volume = 211,
address = {Marburg},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen