Pixeldiskurs-Podcast #211 Gaming Sexism

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorSiegmund, Ramin
dc.creatorBalduf, Natascha
dc.date.accessioned2021-11-23T11:37:28Z
dc.date.available2021-11-23T11:37:28Z
dc.date.issued2020-11-01
dc.description.abstractAuf der einen Seite heißt es, nahezu die Hälfte der ‚gamer‘ seien weiblich; auf der anderen, dass es sich doch nur um casual gaming handle. In ihrer Monographie Gaming Sexism argumentiert Amanda C. Cote, dass die Casual Revolution sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance für Inklusionsbestrebungen sei. Wir diskutieren die Kernthesen des Buches. Außerdem geht es um das Ende von Uplay, geeignete Fernseher für die nächste Konsolengeneration und drei verfluchte Spiele.de
dc.format.extent02:06:18
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17046
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17957
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rightsCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0
dc.subjectVideospielde
dc.subjectSpielkulturde
dc.subjectSexismusde
dc.subjectHorrorde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectvideo gameen
dc.subjectsexismen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.personAmanda C. Cote
dc.subject.workPOKÉMON
dc.subject.workLEAGUE OD LEGENDS
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #211 Gaming Sexismde
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume211
local.subject.gndhttps://d-nb.info/gnd/4630629-8
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q864
relation.isAuthorOfAudio7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de
relation.isAuthorOfAudiodd9e4dd7-e3f9-4015-bfa1-b74a7b115b6a
relation.isAuthorOfAudio067a562f-156a-48c2-ae1e-68ceaa8e52cc
relation.isAuthorOfAudio930d9807-a45b-4d4d-87f8-653379f1ed24
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de

Files