#196 Homosexualität zwischen Tragödie und Selbstverständlichkeit

Abstract

Im Kontext der Stonewall Riots der ausgehenden 1960er-Jahre und dem Cristopher Street Day nehmen wir uns verschiedenen Konstruktionen von Homosexualität in Computerspielen an. Anhand von Beispielen wie GONE HOME, THE WITCHER 3 und ZOMBIES RUN! diskutieren wir die Markierung von Homosexualität als Devianz vor dem Hintergrund von Heteronormativität. Außerdem geht es um DESPERADOS 3, Techniken der Sichtbarkeit und technische Probleme.

Description

Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Klös, Tobias; Siegmund, Ramin: #196 Homosexualität zwischen Tragödie und Selbstverständlichkeit. (2020-06-28). Marburg (Pixeldiskurs, 196). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17031.
@MISC{Simond2020-06-28,
 author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias and Siegmund, Ramin},
 title = {#196 Homosexualität zwischen Tragödie und Selbstverständlichkeit},
 year = 2020-06-28,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17031}",
 volume = 196,
 address = {Marburg},
}


license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen