Pixeldiskurs-Podcast #222 EU-internes Geo-Blocking

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorBalduf, Natascha
dc.date.accessioned2021-11-23T11:39:59Z
dc.date.available2021-11-23T11:39:59Z
dc.date.issued2021-01-24
dc.description.abstractÜber viele Jahre haben renommierte Publisher in Kooperation mit Valve Steam-Keys vertrieben, die nur in einigen EU-Ländern funktionierten. Nun folgen postewendend rechtliche Konsequenzen und die Frage steht im Raum: Wie verändern digitale Vertriebe den EU-Binnenmarkt? Außerdem geht es um marginalisierte Perspektiven auf den Spielebegriff, Spiele mit Überlänge und die nicht stattfindende Preiserhöhung von Xbox Live Gold. Außerdem geht es um die GameStop-Aktie, die Epic Game Store-Exklusivität von Hitman 3 und Candy Crush in Ministerkonferenzen.de
dc.format.extent01:05:22
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17057
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17968
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectSteamde
dc.subjectRassismusde
dc.subjectEuropäische Unionde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectvideo gameen
dc.subjectracismen
dc.subjectGamestopen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.personJohan Huizinga
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #222 EU-internes Geo-Blockingde
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume222
local.subject.gndhttps://d-nb.info/gnd/118775294
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q276280
relation.isAuthorOfAudio7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de
relation.isAuthorOfAudiodd9e4dd7-e3f9-4015-bfa1-b74a7b115b6a
relation.isAuthorOfAudio067a562f-156a-48c2-ae1e-68ceaa8e52cc
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de

Files