Pixeldiskurs-Podcast #25 – Autobiographische Spiele

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorKlös, Tobias
dc.date.accessioned2021-11-23T10:39:55Z
dc.date.available2021-11-23T10:39:55Z
dc.date.issued2016-12-11
dc.description.abstractSpiele erlauben uns die Teilhabe an alternativen Realitäten, den großen Heldengeschichten und mysteriösen Kriminalfällen. Aber wie können Spiele autobiographische Geschichten erzählen? Was verraten sie über unser fragmentiertes Selbst, über unsere Wünsche und Ängste? Welche Rolle spielen sie für unsere eigene Entwicklung? Mit Alexander Henß sprechen wir über autobiographische Spiele wie PAPO & YO, MEMOIR EN CODE, THAT DRAGON CANCER und CIBELE. Außerdem geht’s um Streikbrecher, sexuelle Gewalt und unsere eigenen autobiographischen Spiele.de
dc.format.extent01:44:00
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16871
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17782
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectSpielde
dc.subjectSexismusde
dc.subjectAutobiographiede
dc.subjectKrankheitde
dc.subjectTodde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectgameen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.personAlexander Henß
dc.subject.workTHAT DRAGON CANCER
dc.subject.workCOMING OUT SIMULATOR
dc.subject.workMEMOIR EN CODE
dc.subject.workPAPO & YO
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #25 – Autobiographische Spielede
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume25
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q18692753
relation.isAuthorOfAudio7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de
relation.isAuthorOfAudiodd9e4dd7-e3f9-4015-bfa1-b74a7b115b6a
relation.isAuthorOfAudioed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de

Files