Pixeldiskurs-Podcast #91 – Audio-Spiele (mit Dr. Marc Ruhlandt)
dc.creator | Simond, Stefan Heinrich | |
dc.creator | Ruhlandt, Marc | |
dc.date.accessioned | 2021-11-23T10:59:26Z | |
dc.date.available | 2021-11-23T10:59:26Z | |
dc.date.issued | 2018-04-22 | |
dc.description.abstract | Videospiele tragen die Eigenschaft des Sehens im Namen; was mitunter ein Grund dafür ist, warum wir immer von ‚digitalen Spielen‘ sprechen. In der heutigen Folge wollen wir einen weiteren Eintrag in unsere Auseinandersetzung mit der Inklusivität von digitalen Spielen vornehmen: Wir sprechen nämlich über Audio-Spiele – also digitale Spiele, die so konzipiert sind, dass sie ohne visuelles Interface gespielt werden können. Als Gast und Connaisseur haben wir Dr. Marc Ruhlandt eingeladen. | de |
dc.format.extent | 01:09:07 | |
dc.format.mimetype | audio/mpeg | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16926 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/17837 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.relation.ispartofseries | Pixeldiskurs | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Inklusion | de |
dc.subject | Blindheit | de |
dc.subject | Audio | de |
dc.subject | Hörspiel | de |
dc.subject | Game Studies | en |
dc.subject | video game | en |
dc.subject | Sound | en |
dc.subject | blindness | en |
dc.subject | Disability Studies | en |
dc.subject.ddc | ddc:794.8 | |
dc.title | Pixeldiskurs-Podcast #91 – Audio-Spiele (mit Dr. Marc Ruhlandt) | de |
dc.type | Sound | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Audio | de_DE |
local.source.volume | 91 | |
relation.isAuthorOfAudio | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de | |
relation.isAuthorOfAudio | dd9e4dd7-e3f9-4015-bfa1-b74a7b115b6a | |
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de |