Pixeldiskurs-Podcast #129 - Indie-Logbuch: SPINDLE

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorKlös, Tobias
dc.date.accessioned2021-11-23T11:11:55Z
dc.date.available2021-11-23T11:11:55Z
dc.date.issued2019-03-03
dc.description.abstractMit dem Anfangen anzufangen ist stets eine Herausforderung. Zutiefst ziehen wir daher unseren Hut vor den Ambitionen aufstrebender Indie-Entwickler, die ihre Projekte mit Fleiß- und Zeitaufwand vorantreiben. Ein solches Projekt ist SPINDLE von Tom Bleek (@spindledev) und Kim (@nofuelgames). Wir sprechen mit beiden über die ersten Schritte im Entwicklungsprozess und die damit einhergehenden Herausforderungen. Außerdem geht es um das kontroverse AMA von THQNordic, die politische Ästhetik des digitalen Spiels und Schlafgewohnheiten.de
dc.format.extent01:26:11
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16964
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17875
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rightsCreative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0
dc.subjectVideospielde
dc.subjectDigitales Spielde
dc.subjectNostalgiede
dc.subjectSpieleentwicklungde
dc.subjectÄsthetikde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectgameen
dc.subjectIndie-Gameen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.personTom Bleek
dc.subject.personKim
dc.subject.workALTO'S ODYSSEY
dc.subject.workSPINDLE
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #129 - Indie-Logbuch: SPINDLEde
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume129
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q65059125
relation.isAuthorOfAudio7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de
relation.isAuthorOfAudiodd9e4dd7-e3f9-4015-bfa1-b74a7b115b6a
relation.isAuthorOfAudioed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de

Files