Pixeldiskurs-Podcast #112 – Überlegungen zum Raum (mit Prof. Dr. Stephan Günzel)
dc.creator | Simond, Stefan Heinrich | |
dc.creator | Klös, Tobias | |
dc.creator | Günzel, Stephan | |
dc.date.accessioned | 2021-11-23T11:06:14Z | |
dc.date.available | 2021-11-23T11:06:14Z | |
dc.date.issued | 2018-10-14 | |
dc.description.abstract | Die Frage danach, wie digitale Spiele Räume repräsentieren, imaginieren und konstituieren mag zunächst abstrakt wirken. Sie führt jedoch zu überaus interessanten Überlegungen, wie unser heutiger Gast Prof. Dr. Stephan Günzel von der TU Berlin beweist. Mit ihm sprechen wir über die Relevanz der Mini-Map, den Bedeutung des spatial turns und den Barbie-Test. Außerdem geht es um den Umgang mit reaktionären Trollen, Mini Metro und Ameisen. | de |
dc.format.extent | 02:07:33 | |
dc.format.mimetype | audio/mpeg | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16947 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/17858 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.relation.ispartofseries | Pixeldiskurs | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Raum | de |
dc.subject | Topografie | de |
dc.subject | Feminismus | de |
dc.subject | Game Studies | en |
dc.subject | video game | en |
dc.subject | Gamergate | en |
dc.subject | space | en |
dc.subject | feminism | en |
dc.subject.ddc | ddc:794.8 | |
dc.title | Pixeldiskurs-Podcast #112 – Überlegungen zum Raum (mit Prof. Dr. Stephan Günzel) | de |
dc.type | Sound | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Audio | de_DE |
local.source.volume | 112 | |
relation.isAuthorOfAudio | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de | |
relation.isAuthorOfAudio | dd9e4dd7-e3f9-4015-bfa1-b74a7b115b6a | |
relation.isAuthorOfAudio | ed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445 | |
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de |