Pixeldiskurs-Podcast #142 – Die Segmentierung von Spielertypen (inkl. Verlosung)
Abstract
Die Unterscheidung zwischen Casual- und Hardcore-Gaming zieht sich ungeachtet ihrer Absurdität nach wie vor durch Diskurse der Spielkultur. Nicht zuletzt zum Zwecke der Marktforschung ist die Unterteilung des wachsenden Feldes spielender Personen aber wichtig. Im Zuge einer kürzlich veröffentlichten Studie wurde die Newzoo Gamer Segmentation entwickelt, welche anhand weniger Fragen eine Einschätzung erlaubt, die nicht nur das Spielen selbst, sondern auch Interesse an Streaming, eSport und Hardware-Veröffentlichungen einbezieht. Wir unterziehen uns jenem Test und diskutieren dessen Relevanz. Außerdem geht es um Vambrace inklusive einer Verlosung, die Nioh 2-Alpha und die Identifikation mit selbsterstellten Avataren.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Balduf, Natascha: Pixeldiskurs-Podcast #142 – Die Segmentierung von Spielertypen (inkl. Verlosung). (2019-06-02). Marburg (Pixeldiskurs, 142). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16977.
@MISC{Simond2019-06-02,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Balduf, Natascha},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #142 – Die Segmentierung von Spielertypen (inkl. Verlosung)},
year = 2019-06-02,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16977}",
volume = 142,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Balduf, Natascha},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #142 – Die Segmentierung von Spielertypen (inkl. Verlosung)},
year = 2019-06-02,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16977}",
volume = 142,
address = {Marburg},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen