Pixeldiskurs-Podcast #142 – Die Segmentierung von Spielertypen (inkl. Verlosung)

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorBalduf, Natascha
dc.date.accessioned2021-11-23T11:17:44Z
dc.date.available2021-11-23T11:17:44Z
dc.date.issued2019-06-02
dc.description.abstractDie Unterscheidung zwischen Casual- und Hardcore-Gaming zieht sich ungeachtet ihrer Absurdität nach wie vor durch Diskurse der Spielkultur. Nicht zuletzt zum Zwecke der Marktforschung ist die Unterteilung des wachsenden Feldes spielender Personen aber wichtig. Im Zuge einer kürzlich veröffentlichten Studie wurde die Newzoo Gamer Segmentation entwickelt, welche anhand weniger Fragen eine Einschätzung erlaubt, die nicht nur das Spielen selbst, sondern auch Interesse an Streaming, eSport und Hardware-Veröffentlichungen einbezieht. Wir unterziehen uns jenem Test und diskutieren dessen Relevanz. Außerdem geht es um Vambrace inklusive einer Verlosung, die Nioh 2-Alpha und die Identifikation mit selbsterstellten Avataren.de
dc.format.extent01:50:16
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16977
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17888
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectSpielertheoriede
dc.subjectTypologiede
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectvideo gameen
dc.subjectcasual gamesen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.personMatthias Kreienbrink
dc.subject.personPascal Wagner
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #142 – Die Segmentierung von Spielertypen (inkl. Verlosung)de
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume142
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