Pixeldiskurs-Podcast #35 - Spiele & Behinderungen: Fazit mit Simon Ledder
Abstract
Im vierten und letzten Teil unserer Serie sprechen wir mit Simon Ledder, der über die Repräsentation von Behinderung in digitalen Spielen promoviert. Wie stehen gesellschaftliche Normierungsdiskurse und Darstellungen von Behinderung in Verbindung? Wie kann eine angemessene Darstellung erreicht werden und wäre ein VR-Spiel mit einem Protagonisten im Rollstuhl ein gute Idee? Außerdem geht es um Rassismus, Spielereferenzen in Serien und die Schwermut der Titanen.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Klös, Tobias; Ledder, Simon: Pixeldiskurs-Podcast #35 - Spiele & Behinderungen: Fazit mit Simon Ledder. (2017-02-26). Marburg (Pixeldiskurs, 35). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16880.
@MISC{Simond2017-02-26,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias and Ledder, Simon},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #35 - Spiele & Behinderungen: Fazit mit Simon Ledder},
year = 2017-02-26,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16880}",
volume = 35,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias and Ledder, Simon},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #35 - Spiele & Behinderungen: Fazit mit Simon Ledder},
year = 2017-02-26,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16880}",
volume = 35,
address = {Marburg},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen