Pixeldiskurs-Podcast #164 – Ratten im Gemäuer (mit Dr. Mathis Prange, Stephanie Lotzow & Kristin Karl)

Abstract

Im Einzugskreis von Horrorerzählungen führt kaum ein Weg an H. P. Lovecraft vorbei. Die AG Game Studies am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) an der Justus-Liebig-Universität Gießen hat sich darum entschlossen, basierend auf ihren theoretischen Erfahrungen, die Kurzgeschichte Rats in the Walls als Spiel umzusetzen. Wir haben die AG besucht und mit ihnen über Lovecraft gesprochen, über die verschiedensten Möglicheiten, in einem Spiel Horror zu erzeugen und über ihre Gehversuche als Laienentwickler. Außerdem geht es um Pokémon Sword/Shield, Product Placement in Death Stranding und unverständliche Zockersprache.

Description

Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Klös, Tobias; Balduf, Natascha; Prange, Mathis; Lotzow, Stephanie; Karl, Kristin: Pixeldiskurs-Podcast #164 – Ratten im Gemäuer (mit Dr. Mathis Prange, Stephanie Lotzow & Kristin Karl). (2019-11-17). Marburg (Pixeldiskurs, 164). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16999.
@MISC{Simond2019-11-17,
 author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias and Balduf, Natascha and Prange, Mathis and Lotzow, Stephanie and Karl, Kristin},
 title = {Pixeldiskurs-Podcast #164 – Ratten im Gemäuer (mit Dr. Mathis Prange, Stephanie Lotzow & Kristin Karl)},
 year = 2019-11-17,
 doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16999}",
 volume = 164,
 address = {Marburg},
}


license icon

As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen