Pixeldiskurs-Podcast #21 – Militainment
dc.creator | Simond, Stefan Heinrich | |
dc.creator | Klös, Tobias | |
dc.date.accessioned | 2021-11-23T10:39:51Z | |
dc.date.available | 2021-11-23T10:39:51Z | |
dc.date.issued | 2016-11-13 | |
dc.description.abstract | Rollende Panzer, donnernde Maschinengewehre und unzählige Tote. Militärische Konflikte sind in digitalen Spielen allgegenwärtig. Die diesjährige Iteration von BATTLEFIELD widmet sich dem Ersten Weltkrieg und wir diskutieren mit Michael Schulze von Glaßer die Möglichkeit der respektvollen Repräsentation des Krieges im Spiel. Außerdem geht es um Vater-Sohn-Beziehungen, die Notwendigkeit der Verschärfung des Jugendschutzes und Donald Trump. | de |
dc.format.extent | 01:56:44 | |
dc.format.mimetype | audio/mpeg | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16867 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/17778 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.relation.ispartofseries | Pixeldiskurs | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Politik | de |
dc.subject | Militär | de |
dc.subject | Militainment | de |
dc.subject | digitale Spiele | de |
dc.subject | Game Studies | en |
dc.subject | game | en |
dc.subject.ddc | ddc:794.8 | |
dc.subject.person | Michael Schulze | |
dc.subject.work | BATTLEFIELD | |
dc.subject.work | BATTLEFIELD 1 | |
dc.title | Pixeldiskurs-Podcast #21 – Militainment | de |
dc.type | Sound | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Audio | de_DE |
local.source.volume | 21 | |
local.subject.wikidata | https://www.wikidata.org/wiki/Q474587 | |
local.subject.wikidata | https://www.wikidata.org/wiki/Q24031560 | |
relation.isAuthorOfAudio | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de | |
relation.isAuthorOfAudio | ed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445 | |
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de |