Pixeldiskurs-Podcast #31 – Der Prototyp-Protagonist
dc.creator | Simond, Stefan Heinrich | |
dc.creator | Klös, Tobias | |
dc.date.accessioned | 2021-11-23T10:44:00Z | |
dc.date.available | 2021-11-23T10:44:00Z | |
dc.date.issued | 2017-01-29 | |
dc.description.abstract | Was ist der Stoff aus dem Protagonisten sind? – Wir diskutieren die tragenden Merkmale unserer liebsten Spielehelden, die oftmals keine sind. Gegenüber stehen sich letztlich das leere Gefäß eines stummen Werkzeugs und die Ausdrucksstärke allzu menschlicher Figuren. Außerdem geht es um Zeitdruck, Horrortopoi in Resident Evil VII und die tragende Rolle des kommunistischen Proletariats in Entwicklerstudios. | de |
dc.format.extent | 01:50:24 | |
dc.format.mimetype | audio/mpeg | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16876 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/17787 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.relation.ispartofseries | Pixeldiskurs | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Kommunismus | de |
dc.subject | Protagonist | de |
dc.subject | Heldenreise | de |
dc.subject | Game Studies | en |
dc.subject | video game | en |
dc.subject | communism | en |
dc.subject.ddc | ddc:794.8 | |
dc.subject.work | FINAL FANTASY | |
dc.subject.work | RESIDENT EVIL 7: BIOHAZARD | |
dc.title | Pixeldiskurs-Podcast #31 – Der Prototyp-Protagonist | de |
dc.type | Sound | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Audio | de_DE |
local.source.volume | 31 | |
local.subject.wikidata | https://www.wikidata.org/wiki/Q99416119 | |
local.subject.wikidata | https://www.wikidata.org/wiki/Q24577667 | |
relation.isAuthorOfAudio | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de | |
relation.isAuthorOfAudio | ed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445 | |
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de |