Pixeldiskurs-Podcast #183 – DOOM Eternal

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorSiegmund, Ramin
dc.creatorKlös, Tobias
dc.date.accessioned2021-11-23T11:29:36Z
dc.date.available2021-11-23T11:29:36Z
dc.date.issued2020-03-29
dc.description.abstractVon außen betrachtet mag DOOM Eternal durchaus plump erscheinen. Wenn der Protagonist schon Doomguy heißt und die Waffen ein knappes Viertel des Bildraumes einnehmen. Aber der hektische Shooter hat weit mehr zu bieten als exzessives Blutgemetzel. In unserer Rezension sprechen wir über die knackige Rhythmik, die verspielte Ästhetik und die ausgiebige Lore des Singleplayer-Modus, um zu begründen, warum DOOM Eternal so viel kostbarer ist als es zunächst scheinen mag. Außerdem geht es um Animal Crossing: New Horizons, Civilization VI und toxische Kommunikation in Online-Communities.de
dc.format.extent01:52:40
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17018
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17929
dc.languagedeu
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectRezensionde
dc.subjectToxizitätde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectvideo gameen
dc.subjectreviewen
dc.subjectonline communitiesen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.workDOOM ETERNAL
dc.subject.workANIMAL CROSSING
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #183 – DOOM Eternalde
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume183
local.subject.gndhttps://d-nb.info/gnd/
local.subject.gndhttps://d-nb.info/gnd/7535154-7
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q55662649
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q1139803
relation.isAuthorOfAudio7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de
relation.isAuthorOfAudioed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445
relation.isAuthorOfAudio930d9807-a45b-4d4d-87f8-653379f1ed24
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de

Files