Pixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal)
Abstract
In unserem alltäglichen Leben sind wir dem linearen, unaufhaltsamen Fluss der Zeit zumeist recht hilflos ausgeliefert. Spiele hingegen dehnen, strecken, stoppen und komprimieren die Zeit mit fast einfältiger Leichtigkeit. Über die verschiedenen Formen der Zeitmanipulation und ihre Konsequenzen für spielerische Erfahrungen sprechen wir mit dem Künstler und Medienwissenschaftler Federico Alvarez Igarzábal vom Cologne GameLab. Außerdem geht es um Felix The Reaper, die Absenz von PlayStation auf der E3 und Cybergrooming.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Klös, Tobias; Balduf, Natascha; Alvarez Igarzábal, Federico: Pixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal). (2020-01-19). Marburg (Pixeldiskurs, 173). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17008.
@MISC{Simond2020-01-19,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias and Balduf, Natascha and Alvarez Igarzábal, Federico},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal)},
year = 2020-01-19,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17008}",
volume = 173,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias and Balduf, Natascha and Alvarez Igarzábal, Federico},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal)},
year = 2020-01-19,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17008}",
volume = 173,
address = {Marburg},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen