Pixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal)

dc.creatorSimond, Stefan Heinrich
dc.creatorKlös, Tobias
dc.creatorBalduf, Natascha
dc.creatorAlvarez Igarzábal, Federico
dc.date.accessioned2021-11-23T11:26:58Z
dc.date.available2021-11-23T11:26:58Z
dc.date.issued2020-01-19
dc.description.abstractIn unserem alltäglichen Leben sind wir dem linearen, unaufhaltsamen Fluss der Zeit zumeist recht hilflos ausgeliefert. Spiele hingegen dehnen, strecken, stoppen und komprimieren die Zeit mit fast einfältiger Leichtigkeit. Über die verschiedenen Formen der Zeitmanipulation und ihre Konsequenzen für spielerische Erfahrungen sprechen wir mit dem Künstler und Medienwissenschaftler Federico Alvarez Igarzábal vom Cologne GameLab. Außerdem geht es um Felix The Reaper, die Absenz von PlayStation auf der E3 und Cybergrooming.de
dc.format.extent01:21:11
dc.format.mimetypeaudio/mpeg
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17008
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/17919
dc.languagedeu
dc.languageeng
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.ispartofseriesPixeldiskurs
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.subjectVideospielde
dc.subjectZeitde
dc.subjectJournalismusde
dc.subjectSpielkulturde
dc.subjectZeitlichkeitde
dc.subjectGame Studiesen
dc.subjectvideo gameen
dc.subjecttimeen
dc.subject.ddcddc:794.8
dc.subject.workFELIX THE REAPER
dc.titlePixeldiskurs-Podcast #173 – Konzeptionen von Zeit (mit Federico Alvarez Igarzábal)de
dc.typeSound
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeAudiode_DE
local.source.volume173
local.subject.wikidatahttps://www.wikidata.org/wiki/Q104816697
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