Pixeldiskurs-Podcast #36 - Die Welt im Spiegel des Spiels
Abstract
Wir flüchten in Spiele vor der Tristesse des Alltags. Wir fühlen uns gefordert und belohnt, erreichen unsere Ziele und stehen selbstbewusst im Mittelpunkt. Was Spiele schön macht, macht sie gefährlich für Menschen, die den Eskapismus zu weit treiben. Aber worin liegt eigentlich das Fluchtpotenzial digitaler Spiele? Und was sagt ihre Verfassung über die Probleme unserer Zeit? Außerdem geht es um die Nintendo Switch, Brettspielabende mit der Familie und ein Konzept, das nicht mehr ist.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Bömer, Sophie: Pixeldiskurs-Podcast #36 - Die Welt im Spiegel des Spiels. (2017-03-05). Marburg (Pixeldiskurs, 36). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16881.
@MISC{Simond2017-03-05,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Bömer, Sophie},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #36 - Die Welt im Spiegel des Spiels},
year = 2017-03-05,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16881}",
volume = 36,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Bömer, Sophie},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #36 - Die Welt im Spiegel des Spiels},
year = 2017-03-05,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16881}",
volume = 36,
address = {Marburg},
}
Keywords
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen