Pixeldiskurs-Podcast #14 - Warum schämen wir uns für's Spielen?
Abstract
Das schlechte Gewissen nach einem Wochenende in der virtuellen Welt; die Scham nichts ‚Sinnvolles‘ getan zu haben. Wir werfen einen Blick auf das Phänomen der ‚gameshame‘, besprechen ihre Gründe und ihren kulturhistorischen Wandel. Außerdem geht es um das berühmte Monty Hall-Problem und was das eigentlich ist.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Klös, Tobias: Pixeldiskurs-Podcast #14 - Warum schämen wir uns für's Spielen?. (2016-09-18). Marburg (Pixeldiskurs, 14). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16860.
@MISC{Simond2016-09-18,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #14 - Warum schämen wir uns für's Spielen?},
year = 2016-09-18,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16860}",
volume = 14,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Klös, Tobias},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #14 - Warum schämen wir uns für's Spielen?},
year = 2016-09-18,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16860}",
volume = 14,
address = {Marburg},
}
Keywords
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen