Pixeldiskurs-Podcast #14 - Warum schämen wir uns für's Spielen?
dc.creator | Simond, Stefan Heinrich | |
dc.creator | Klös, Tobias | |
dc.date.accessioned | 2021-11-23T10:36:31Z | |
dc.date.available | 2021-11-23T10:36:31Z | |
dc.date.issued | 2016-09-18 | |
dc.description.abstract | Das schlechte Gewissen nach einem Wochenende in der virtuellen Welt; die Scham nichts ‚Sinnvolles‘ getan zu haben. Wir werfen einen Blick auf das Phänomen der ‚gameshame‘, besprechen ihre Gründe und ihren kulturhistorischen Wandel. Außerdem geht es um das berühmte Monty Hall-Problem und was das eigentlich ist. | de |
dc.format.extent | 02:00:51 | |
dc.format.mimetype | audio/mpeg | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16860 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/17771 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.relation.ispartofseries | Pixeldiskurs | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Scham | de |
dc.subject | Produktivität | de |
dc.subject | Game Studies | en |
dc.subject | video game | en |
dc.subject | shame | en |
dc.subject.ddc | ddc:794.8 | |
dc.title | Pixeldiskurs-Podcast #14 - Warum schämen wir uns für's Spielen? | de |
dc.type | Sound | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Audio | de_DE |
local.source.volume | 14 | |
relation.isAuthorOfAudio | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de | |
relation.isAuthorOfAudio | ed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445 | |
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de |