Pixeldiskurs-Podcast #62 - Der freie Spieler (mit Philipp Söchtig)
dc.creator | Simond, Stefan Heinrich | |
dc.creator | Klös, Tobias | |
dc.creator | Bömer, Sophie | |
dc.creator | Söchtig, Philipp | |
dc.date.accessioned | 2021-11-23T10:52:44Z | |
dc.date.available | 2021-11-23T10:52:44Z | |
dc.date.issued | 2017-09-24 | |
dc.description.abstract | Immer mehr Spiele erlauben ihren Spielern, sich kreativ einzubringen und auszutoben. Von den entscheidungsbasierten Telltale-Titeln über Editor-Games wie Little Big Planet und Minecraft bis hin zu subversiven Fight Clubs in Dark Souls. Wir sprechen mit dem Medienwissenschaftler Philipp Söchtig über die kreativen Freiheiten des Spielers. | de |
dc.format.extent | 00:49:17 | |
dc.format.mimetype | audio/mpeg | |
dc.identifier.doi | http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/16907 | |
dc.identifier.uri | https://mediarep.org/handle/doc/17818 | |
dc.language | deu | |
dc.publisher.place | Marburg | |
dc.relation.ispartofseries | Pixeldiskurs | |
dc.rights | Creative Commons Attribution Share Alike 4.0 Generic | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 | |
dc.subject | Videospiel | de |
dc.subject | Kreativität | de |
dc.subject | Freiheit | de |
dc.subject | Game Studies | en |
dc.subject | video game | en |
dc.subject | agency | en |
dc.subject.ddc | ddc:794.8 | |
dc.subject.work | DARK SOULS | |
dc.title | Pixeldiskurs-Podcast #62 - Der freie Spieler (mit Philipp Söchtig) | de |
dc.type | Sound | |
dc.type.status | publishedVersion | |
dspace.entity.type | Audio | de_DE |
local.source.volume | 62 | |
local.subject.wikidata | https://www.wikidata.org/wiki/Q99431276 | |
relation.isAuthorOfAudio | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de | |
relation.isAuthorOfAudio | ed0c1303-bfb4-4a0f-9c5d-764a99cc4445 | |
relation.isAuthorOfAudio | f0bccd3d-043e-4f36-89f0-06f1472e9a23 | |
relation.isAuthorOfAudio.latestForDiscovery | 7a135807-e7f1-4693-b729-04a6590776de |