Pixeldiskurs-Podcast #83 – Spiele in der Pädagogik
Abstract
Wie könnte eine Klassenfahrt auf die Gamescom funktionieren? Sollten Lootboxes eine Auswirkung auf die USK-Einstufung haben? Und welche Chancen und Probleme bringt die VR-Technologie mit sich? Dr. Uwe Feldbusch und Ramin Siegmund sind Dozenten am Institut für Erziehungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg. Gemeinsam mit Tobias Klös diskutieren wir in dieser Folge die vielfältigen Aspekte des Einsatzes digitaler Spiele in der Pädagogik. Außerdem geht es um Sophies letzte Worte, Tobis Küchen-Chaos und die Studierenden eines Seminares aus der Medienpädagogik sind indirekt mit dabei.
Description
Preferred Citation
BibTex
Simond, Stefan Heinrich; Bömer, Sophie; Klös, Tobias: Pixeldiskurs-Podcast #83 – Spiele in der Pädagogik. (2018-02-18). Marburg (Pixeldiskurs, 83). DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17074.
@MISC{Simond2018-02-18,
author = {Simond, Stefan Heinrich and Bömer, Sophie and Klös, Tobias},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #83 – Spiele in der Pädagogik},
year = 2018-02-18,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17074}",
volume = 83,
address = {Marburg},
}
author = {Simond, Stefan Heinrich and Bömer, Sophie and Klös, Tobias},
title = {Pixeldiskurs-Podcast #83 – Spiele in der Pädagogik},
year = 2018-02-18,
doi = "\url{http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/17074}",
volume = 83,
address = {Marburg},
}
As long as there is no further specification, the item is under the following license: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen