Book part: Pathos und Bruch in Werner Schroeters ABFALLPRODUKTE DER LIEBE
Abstract
Werner Schroeter gilt bis heute als einer der randständigen Autoren des neuen deutschen Films. Der Text nähert sich am Beispiel einer Sequenz aus ABFALLPRODUKTE DER LIEBE (D/F 1996) Schroeters Ästhetik an. Theoretische Ausgangspunkte sind der von Thomas Elsaesser in Hinblick auf den neuen deutschen Film geprägte Begriff «Kino der Erfahrung», Adornos Konzept der «Nicht-Identität», der allegorische Ansatz Michelle Langfords und die semiotische Pathosanalyse von Christian Schmitt.
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Vogt, Georg: Pathos und Bruch in Werner Schroeters ABFALLPRODUKTE DER LIEBE. In: Klung, Katharina;Trenka, Susie;Tuch, Geesa Marie: Film- und Fernsichten. Marburg: Schüren 2013, S. 215-222. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/14606.
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