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Die Funktionalisierung der Priesterfigur im Bayerischen Heimatfilm

dc.contributor.editorGroßmann, Stephanie
dc.contributor.editorKlimczak, Peter
dc.creatorRiemann, Andreas
dc.date.accessioned2020-08-24T10:30:23Z
dc.date.available2020-08-24T10:30:23Z
dc.date.issued2010
dc.description.abstractSeit der Konstituierung des Bayerischen Heimatfilms fungieren die Figur des Priesters und die mit ihr verbundene kirchliche Institution als zentrale und fundamentale Bestandteile der Filmtexte. Ihre basalen Funktionalisierungen unterliegen jedoch analog den zeitgenössischen Denksystemen Transformationen, an denen sich v. a. die Paradigmenverschiebungen im System des Bayerischen Heimatfilms demonstrieren lassen.de
dc.identifier.doihttp://dx.doi.org/10.25969/mediarep/14547
dc.identifier.urihttps://mediarep.org/handle/doc/15520
dc.languagedeu
dc.publisherSchüren
dc.publisher.placeMarburg
dc.relation.isPartOfisbn:978-3-89472-553-2
dc.relation.isPartOfdoi:https://doi.org/10.25969/mediarep/14364
dc.rightsIn Copyright
dc.rights.urihttps://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0
dc.subjectPriester <Motiv>
dc.subjectFiguration
dc.subjectFilmfigur
dc.subjectFilmästhetik
dc.subjectHeimatfilm
dc.subject.ddcddc:791
dc.titleDie Funktionalisierung der Priesterfigur im Bayerischen Heimatfilmde
dc.typebookPart
dc.type.statuspublishedVersion
dspace.entity.typeBookParten
local.academicbookseriesFilm- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium
local.coverpage2021-05-29T01:05:32
local.source.booktitleMedien – Texte – Kontexte
local.source.epage240
local.source.spage229
local.source.volume22

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